Geld für spiel ausgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe für peppa pig fan merch und spielzeuge insgesamt schon über 1000 euro ausgegeben. wobei ich mir das mit meiner tochter teile. btw bin m/25

Du beschreibst es selbst als Sucht. Damit gehört es für mich in den Bereich Spielsucht. Das kann eine Krankheit sein, nur ob und wann wer zur Therapie geht ist ja seine Entscheidung und manchmal verstärkt sich Sucht erst so sehr, dass alles rings um zusammen bricht, total verschuldet und so, ehe Hilfe geholt wird, da raus zu kommen.

Ist schon eine Menge Kohle. Versuch mal, zwei Monate das nicht zu spielen. Je nachdem wie es dir da geht weisst du mehr über dich und was als nächstes dran ist.

scaram0uche
Fragesteller

Ich kann es nicht nicht spielen, sonst verpasse ich all meine daily comissions 😭😭

Melody648  29.11.2021, 21:00
@scaram0uche

Ja und. Es sind nur bits und bytes. Alles was stattfindet ist nur in deinem Kopf. Das als echt zu nehmen spricht auch für eine Abhängigkeit, die praktisch nicht viel anders ist als Drogen, nur dass die dein Körper selbst macht.

Von einem Experten bestätigt

Das ist nicht normal sondern meines Erachtens nach eher Besorgnis erregend. 500€ sind nicht zu wenig sondern bei vielerlei Leute die ich kenne schon die Miete (+- ein paar Euro).

Du solltest also vielleicht erwägen mal das Gespräch mit einer versierten Person zu suchen. Entweder gibt es (je nachdem wo du wohnst) sogar spezielle Stellen dafür, ansonsten reicht wohl auch mal der Hausarzt. Zu dem netten Herren mit der Couch (und den bunten Pillen? ) musst du nicht gleich rennen.

das ist sehr viel

so viel kostet die miete eines hauses

und das gibst du für ein spiel aus...

also du kaufst nicht mal ein gutes spiel davon, sondern lootboxen

kauf dir lieber 250 doom keys und verschende die wenn du schon geld ausgeben musst, dann hilfst du nicht einem gatcha game hersteller

Du hast ein echtes Problem! So viel Geld für ein Spiel auszugeben. Du brauchst dringend Hilfe, du bist Spielsüchtig.