Geld für Arbeitsbekleidung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist das selber zu zahlen und kann über die Steuer zurückgeholt werden.

Aber wenn man vorher im Leistungsbezug gestanden hat, rentiert sich ein Antrag auf Förderung der Arbeitsaufnahme beim Arbeitsberater.

Also alle Rechnungen aufheben und dann nächstes jahr von den steuern absetzen..

Der Arbeitgeber kann etwas, muss aber nichts geben. Aber du kannst auch Arbeitskleidung und Reinigung steuerlich geltend machen.

Dafür wirst du wahrscheinlich nichts bekommen. Aber heb die Rechnungen auf und gib die Beträge beim Jahresausgleich an.

Ja das Arbeitsamt Bezalt die Arbeitskleiddung aber nur für die Azubis und auch nur die erst Ausstattung und das mit den 200 euro stimmt auch