Geld erstattet Aber Ware trotzdem geschickt?

3 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht. Wenn der Händler das nicht hinbekommt, ist das nicht dein Problem.

Einfach wenn du den Link der DPD Sendungsverfolgung bekommst kannst du anklicken annahme verweigert, dann schickt der DPD Fahrer das Paket zurück.

Und wenn es doch kommt solltest du die annahme verweigern und in paketshop bringen und zurückschicken lassen.

Sonst kann sein wegen erschleichen von Leistungen dass du und angeklagt wirst oder wegen Betrug.

666fff
Fragesteller

Aber was ist denn daran Betrug, ist nicht meine Schuld wenn man mich ignoriert 😅 gibt ja nicht ohne Grund Paypal Käuferschutz. Leider hatte ich keine Option Zur Annahme verweigerung bei DPD (bei DHL widerum gehts) ich habe das Paket jetzt hier, ungeöffnet und habe weiter kontakt aufgenommen auf mehrere Arten (insta, mail, sms) aber da kommt nichts. Ist Mir mittlerweile auch egal😬

MKey66  05.12.2023, 20:27

Übertreiben wir da nicht ein wenig?!

Angeklagt wegen Betrug..... Erschleichung von Leistungen...

Zuviele amerikanische Filme gesehen?! Kann das sein?

Weil das was du schreibst, das ist Unsinn....

Michael941  05.12.2023, 20:34
@MKey66

hm ich kenne mich da auch nicht aus, aber wenn du ein geliefertes produkt behälst obwohl du es nicht bezahlt hast ist halt so ne sache. entweder muss der fahrer blechen, weil der die anweisung auf dem scanner nicht kapiert oder der händler der vielleicht nicht reich ist oder wwi. ne anklage bekommt man bei einem solchen warenwert sicher nicht, aber korrekt ist es nicht etwas behalten was jemand anderem gehört oder die fehler anderer menschen ausnutzen.

es ist für mich so: du verlierst dein geldbeutel. ich bringe ihn wenn ich sehe wie du vergessen hast oder fundbüro.

paket behalten ist so wie: ah ich behalten dein gelbeutel weil du nicht drauf aufgepasst hast.

Wenn der Verkäufer sich auf wiederholtes melden unter der richtigen E-Mail Adresse, bzw beim richtigen Kontakt, nicht zurück meldet, dann kannst du das Geld und die Ware (erstmal) behalten.

Es kann ja sein dass er sich dann irgendwann meldet und das Geld verlangt

666fff
Fragesteller

Auch wenn ich die Ware nicht will? Ich habe schon von wo anders gekauft, das Ding ist jetzt quasi überfällig. Wäre es nicht dreist Geld von Mir verlangen zu wollen?

Bastian0111939  17.08.2023, 14:15
@666fff

Dann würde ich genau das gleiche vorschlagen, nur stattdessen mit dem Rücksenden, anstatt bezahlen.

Ob du nach einer bestimmten Zeit die Ware einfach so behalten kannst, weiß ich da leider auch nicht.