Geld am Konto weg - ohne Kontobewegung?

5 Antworten

Sieht wie eine Disposition aus - kann aus einer vorgebuchten Lastschrift, einer Auszahlung an einem Geldautomaten o.ä. kommen; die Bank sollte das schnell erklären können.

Ist eine Reservierung für eine vorgemerkte Lastschrift. Das wäre normal.

Nicht normal ist, dass das schon 3 Wochen lang so ist. Du solltest mal bei der Bawag nachfragen.

Das ist vielleicht ein "vorgemerkter Umsatz" für eine terminierte Lastschrift.

Hast Du auch eine Kreditkarte? Oder ein zweite Konto zu diesem Zugang laufen?

Oft gibt es einen Button "Übersicht", klicke da mal drauf.

Ein Anruf bei der Bank könnte Dir Klarheit bringen.