Gelbliche Flussigkeit auf frischem Tattoo normal?

2 Antworten

Das ist Wundflüssigkeit und Farbreste.
Und das sich das ganze unter der Folie sammelt ist auch normal.

Ob du das ganze runtermachst, muss du selber wissen.
Ich bin von dieser Methode der Wundheilung auch kein Freund.
Zumal ich (und viele andere auch) allergisch auf den Kleber im Pflaster reagieren.

https://www.youtube.com/watch?v=bVzwp7GAVis

Gorah
Fragesteller

Danke für die Antwort:) hatte schon des öfteren dieso Folie und bis jetzt noch nie Probleme. bin aber auch normalerweise ein Fan von der Frischhaltefolie. Dann denkst du, dass ichir keine Sorgen machen muss bei der Flüssigkeit?

Hallo,so eine Flussigkeit kann nur von der Tatoo stelle nach der stechen , oder in diese bereich kommt sicher.

Normal ist das aber wirklich nicht und wenn das noch weh tut.Vor du die Folie ab machst und die stelle evtl.waschen willst,ich werde was empfehlen weil,heute Sonntag ist,mal kurz 116 117 anrufen das fragen.Ob das ein Problem sein kann.Warum??? Es könnte sein das du die Farbe nicht verträgst oder es sich entzündet hat.Tätowierer anrufen (der kann die Salben etc empfehlen die die Farbe nicht aus dem Tattoo ziehen), wenn alles nicht hilft morgen sofort zum Arzt.Übrigens,Dein Tatoo sieht echt hübach aus.

LG.