Gelber schleim nach Mandelentzündung?!

3 Antworten

Hi,

ja das ist gut, wichtig ist das du ihn ausspuckst, Die Farbe des Schleims ist erstmal nur ein Merkmal ob es sich um Bakterien oder Viren handelt. Ist der Schleim wie in deinem Fall gelb sind es Bakterien, ist er hell sind es wahrscheinlich Viren.

Wie jede Erkrankung, so braucht auch deine Mandelentzündung etwas Zeit um wieder ganz in Ordnung zu kommen. 2 Wochen keinen Sport würde ich sagen. Und Belastungen in Maßen. Des weiteren Rate ich dir dein Antibiotika aufzubrauchen aus 2 Gründen.

  1. Nur bei wenn du alle aufgebraucht hast, dann sind die Bakterien wirklich tot. Das kann man mit einer Schlacht vergleichen. Nur wenn du deinen Gegner überrannt hast und er kapituliert hat, hast du gewonnen.Wenn du ihn wieder in Ruhe lässt und wieder stark werden lässt kommt er wieder.

2 Das hat auch mit Punkt 1 zu tun. Wenn Bakterien überleben, werden sie resistenter gegen das Antibiotikum und das ist schlecht für dich, weil sie dann bei dir irgendwann nicht mehr wirken.

Hoffe das konnte dir helfen.

Gruß

Xfire89

Ist normal, wenn es eine eitrige Mandelentzündung war/ist, geht jetzt das Eiter ab und das ist nunmal gelb und stinkt.....

Boske
Fragesteller

Super danke & wielange geht es ca. Bis all der Schleim draussen ist?

Is normal ..Trink tee dann wirds besser