Gelber Fingernagel - Krankheit?

 - (krank, Fingernägel, gelb)

6 Antworten

Zwei Möglichkeiten: Die erste, Du hast dir den Daumen gequetscht und der Bluterguss baut sich grade ab. Zweitens- lass deine Leberwerte überprüfen. Es könnte Gelbsucht sein. Eventuell auch eine Pilzinfektion. Wenn Du Schuppenflechte hast, kann es auch schon mal einen gelben Nagel geben. Solltest Du ein Medikament einnehmen, kann es eine Nebenwirkung sein. (also überlege gut, was Du auf jeden Fall ausschließen kannst)

Kann sein das bei dir irgentein Mangel vorliegt! Aber bei dieser sache weiss ich net weiter ich dachte kommt durch rauchen

also tabletten nehme ich seit kurzem ab und zu was gegen heuschnupfen.. denke nicht das es damit zu tun hat? und gequetscht hätte ich bestimmt gemerkt.. kann ich auch ausschliessen!

Hepatitis äußert sich eher in einer Gelbfärbung der Augen. Vielleicht hast Du Möhren oder roten Paprika geschält, die machen auch gelbe Verfärbungen.

kann es sein das dein fingernagel langsam abstirbt?ich hatte das mal am kleinen finger.erst sind kleine gelbe flecken zu sehen und irgendwann wuchs er nicht mehr.da habe ich ihn komplett abgeschnitten und danach wuchs ein neuer nagel.man hat auch unterm nagel keine gefühl mehr.