Gelbe Flecken am Zigarettenpapier?

3 Antworten

Bei noch nicht angezündeten Zigaretten kommt das von Feuchtigkeit. Wenn du die Zigaretten z.B. im Auto liegen lässt und es kalt wird, dann kondensiert ein Teil der Feuchtigkeit. Dadurch färbt der Tabak ab.

Beim Rauchen kann dies auch geschehen, wenn du sehr schnell rauchst und die Zigarette feuchter ist, bekommt ein Teil des Papiers gelbe Flecken.

Wenn sie mal nass/feucht geworden und dann wieder getrocknet sind, hab´ich´s öfters gesehen.

Durch Feuchtigkeit