Frage von LeonPutzar, 82

Gelbe Augen durch Mountain Dew?

Ich habe im Alter von 10-13 für gewöhnlich Energy-Drinks konsumiert.
Mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Stattdessen trinke ich schon seit einem Jahr jeden Tag das Getränk 'MT-Dew'.
Erst kürzlich wiesen mich meine Mitschüler darauf hin, dass ich leicht gelbe Augen habe, was bedeutet, dass die Leber 'kaputt' ist. (Ich nehme nie Alkohol, Drogen und Zigaretten zu mir)
Was soll ich nun tun? Ich bin viel zu süchtig nach diesem Getränk, als dass ich es einfach aufhören könnte! Was soll ich machen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abaton111, 32

Je nach dem in welchem Licht Deine Kumpel nachgesehen haben, kann das auch schon mal täuschen. Auch hat nicht ein jeder schneeweiße Augäpfel. Mache Dich also nicht verrückt.

Bei Leuten wo die Gelbsucht sichtbar wird, da ist das weiße richtig krass gelb. Da kommt erst gar nicht die Frage auf, ob es sein könnte, oder nicht.

Das ist dann der Art gelb, dass es wirklich jedem auffällt und das schon aus einiger Entfernung. Selbst die Haut bekommt einen sichtbaren Gelbstich. Aber da alles auch einen Anfang hat, würde ich es sicherheitshalber von einem Arzt abklären lassen.

Es hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber es gibt auch eine versteckte Gelbsucht, bei der weder die Augen, noch die Haut gelb werden.

Antwort
von sozialtusi, 56

Zum ARzt gehen. Gelbe Augen deuten tatsächlich auf eine Lebererkrankung hin. Woran das liegt, kann der Arzt herausfinden.

Ob es Dir dein Leben wert ist, auf sowas zu verzichten, müsstest du dann entscheiden.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ich lese grade, dass du velleicht besser zum Arzt gehen solltest. Vielleicht haben dich deine MitSch doch nicht verarscht

Antwort
von valores, 42

Anzeichen für Probleme im SchadstoffAbbau der Leber mein lieber... Pfoten weg von dem zeug... Greif lieber auf natürliche Sachen wie Vitamin b15 zurück bekommst du in der Apotheke als oyo das macht geistig fit und wach.
Was deine Leber betrifft ab zum Doc und zwar schnellstens. Solltest du nicht schnell nen Termin bekommen hol dir in der Apotheke schon mal sylibum zum entgiften der Leber. Morgens mittags und abends 20 Tropfen in ein Glas oder 60 Tropfen in ne Wasser Flasche und über den Tag verteilen. Davon musst du zwar regelmäßig aufs Klo 😁 aber es unterstützt die Leistung der Leber

Antwort
von KannibalenCat, 44

Zu viele Energie-Drinks sind auch schlecht für die Leber.

Antwort
von Geisterstunde, 47

Lass Dir von einem Arzt Deines Vertrauens helfen.

Antwort
von DaniGGa3, 26

Ich glaube, dass dich deine Kollegen fett verarscht haben 😂😂😂😂😂 Trotzdem sollte man nicht JEDEN Tag MNT DEW trinken, reduzier den Konsum vielleicht auf max 2 mal pro Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community