Gekündigte on that as Mitgliedschaft trotzdem wurde abgebucht. Was tun?

verreisterNutzer  28.07.2022, 09:09

Kannst Du die Schreibfehler bitte korrigieren? Die Frage ist unverständlich.

Was heißt on that as?

Und warum unter Mode & Beauty / Bekleidung, Style&Outfit?

ILoveNCIS
Fragesteller

Es geht um Unterwäsche

verreisterNutzer  28.07.2022, 09:25

Um was geht es? Um ein Abo? Oder um was? So wirst Du keine Antworten bekommen.

ILoveNCIS
Fragesteller

Ja es geht um ein Abo

2 Antworten

  1. überprüfe, ob deine Kündigung auch Rechtskraft besitzt! Sprich: sind Fristen eingehalten, hast du eine Bestätigung der Kündigung etc.
  2. wiederrufe die unrechtmässigen Abbuchungen. damit hast du bis zu 6 Wochen nach Abbuchung Zeit.
  3. Sollten abbuchungen schon länger als 6 Wochen her sein, wende dich schriftlich an den Anbieter, am besten per Einwurfeinschreiben, das gilt als zugestellt, wenn eingeworfen, und fordere rückzahlung.
  4. melde dich bei deiner Bank und teile ihnen den Widerruf deines Sepa Lastschriftmandates mit
  5. Verweise in dem Schreiben darauf, dass du im Falle einer Nichtrückerstattung und oder weitererer abbuchungen entsprechende Schritte einleitest.
  6. Informiere deinen Postzusteller, dass du keine weiteren Shorts-Lieferungen annehmen wirst. sollten doch welche zugestellt werden, sende sie umgehend retoure
  7. Sollten jetzt trotzdem weitere Abbuhcungen erfolgen, veranlasse sofort rückbuchung, mach der bank druck, sie müssen die kündigung des lastschrftmandates akzeprieren und einhalten und vor allem zeige den anbieter an!

sollte es trotzdem weiter ärger geben: schlag die gelben Seiten unter irgendwo zwischen P wie Polizei oder und R wie Rechtsanwalt auf.

lg, Nicki

Lastschrift widerrufen! Geht bis zu 8 Wochen und fordere on that ass auf das Lastschriftmandat zu löschen oder sperre zukünftige Lastschriften.

ILoveNCIS
Fragesteller

Wie geht das?

ILoveNCIS
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab bei Paypal das Abo schon gekündigt. Ist es das und ich hab auch on that as schon geschrieben

demenzsnens  28.07.2022, 10:24
@ILoveNCIS

Es ist simpel, du gehst zur Bank (bei manchen Banken geht das auch im Online Banking) und sagst du möchtest eine Lastschrift widerrufen und der Bankmitarbeiter macht das für dich. So lange du auch keine Ware erhalten hast, wirst du keine Konsequenzen haben, denn warum für nichts zahlen?

verreisterNutzer  28.07.2022, 10:25
@ILoveNCIS

Ok, jetzt kapiere ich erst "on that as" ist eine Firma :)

Schreiben ist ok, aber ich würde zusätzlich anrufen bei der Firma, die das Geld einzieht.

Ich glaube, PayPal hat mit einem Abo usw. nichts am Hut. Du hast den Abo Vertrag doch nicht mit PayPal abgeschlossen, sondern mit "on that as" ... oder? Wenn ja, dann muß Du auch dort kündigen.

Ich würde trotzdem raten ... rufe bei "on that as" an.

Die Lastschrift würde ich erst nach Rücksprache mit "on that as" rückgängig machen. Da die Lastschrift aber vermutlich durch PayPal ausgelöst wurde, hast Du danach eher Probleme mit PayPal.

IN SUMME: LASS DIE FINGER VOM INTERNET UND KAUFE NUR NOCH IM LADEN EIN. DANN ERSPARST DU DIR SOLCHE BLÖDEN DINGE WIE DU SIE GERADE ERLEBST!

UND GEBE NIEMALS IM INTERNET DEINE BANKDATEN IRGENDWO EIN. AUCH NICHT BEI PAYPAL.

ILoveNCIS
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe mir dort eine Gratis Unterhose für meinen Freund geholt. Nachdem ich die bekommen habe habe ich das Abo sofort gekündigt, steht auch auf der Internetseite der Firma; Abo inaktiv. Ich hab denen schon geschrieben und ob ich die Unterhose dann zurückschicken kann wenn sie da ist.

verreisterNutzer  28.07.2022, 10:44
@ILoveNCIS

Hast Du eine Bestätigung für die Kündigung?

Das sind Lockangebote. Sorry, aber da schaltet das Gehirn auf GIER und der Verstand schaltet kurzzeitig aus. Das ist mir auch schon passiert.

ILoveNCIS
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja aber nur per email ist gelöscht worden weil ich ein neues Handy habe.

verreisterNutzer  28.07.2022, 10:45
@ILoveNCIS

Wenn Du keine Bestätigung hast, dann kannst Du nichts nachweisen.

Ich kann Dir nur als Rat geben, solche wichtigen Dokumente auszudrucken.

verreisterNutzer  28.07.2022, 10:48
@ILoveNCIS

Das bringt warscheinlich nichts. Du mußt widerrufen bzw. das Abo fristgerecht kündigen.

Ob Du die Unterhose jetzt zurückschickst oder nicht - die ist wertlos und landet bei denen sowieso im Müll. Das ist nur ein Lockmittel gewesen.

ILoveNCIS
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab schon gekündigt weil im Internet steht Abo inaktiv. Jetzt hab ich das Problem das Abo wird erst im August gekündigt, also bekomm ich jetzt nochmal eine.