gekratzt von hund was tun?

6 Antworten

Ich würde dir dringend Raten zum Arzt zu gehen. Mein Sohn wurd auch mal von unserem Hund unglücklich gekratzt beim rumtoben direkt unter dem Auge. Sind dann direkt in die chirurgie, dort hat er klammerpflaster bekommen. Tetanus brauchte er nicht da Kinder sowieso in der Regel komplett geimpft sind. Aber Erwachsene lassen sich nicht so oft mehr impfen. Außerdem wird es schon ne ordentliche Narbe, da ist es besser wenn du damit in ärztlicher Behandlung bist damit es später nicht völlig verunstaltet aussieht. Außerdem wurden wir noch gefragt ob unser Hund gesund ist sonst hätte mein Sohn noch vorsorglich Antibiotika bekomme.

Mach ne Salbe drauf..Bepanthen Plus oder Betaisodona..irgend sowas..dann verheilt das von alleine

Ich bin da zwar kein Experte aber ich wurde auch mal von meine Hund ab Arm gekratzt das ganze war allerdings ca. 5 cm lang ung ich hab eigentlich nichts gemacht. Ich würde das ganze einfach ein paarige beobachten und bebanthen drauf machen und wenn es stärker weh tut oder sich entzündet dann würde ich zu nem Hausartzt gehen Hoffe ich konnte dir helfen

Auf alle Fälle ab zum Arzt bzw. in die Krankenhaus-Ambulanz! Es gibt ja außer Tetanus auch noch andere schwere Infektionskrankheiten, denen in so einem Fall vorgebeugt werden muss!

Alles Gute

Herb

Ach, dann würde ich aber ewig zum Arzt müssen. Einfach desinfizieren und gut ist es.

Autogurt