geklebte Poster vom Schrank entfernen

bild - (Bilder, Poster) bild2 - (Bilder, Poster)

6 Antworten

Würde es mal mit Nagellackentferner probieren (unbedingt an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, wie das Holz reagiert!) , teilweise reicht aber auch schon einweichen mit ein bisschen Wasser aus.

Die Papierreste kannst du mit Wasser und einem Schwamm abrubbeln, die Klebstoffreste bekommst Du mit Spiritus, Terpentinersatz oder Waschbenzin weg .

Kannst es z.B mal mit "Kleberesteentferner" probieren - bekommst du im Baumarkt,....

Kommt auf den verwendeten Kleber an ( z.B. Wasserlöslich . . . .)

colapepsi
Fragesteller

das wurde ca. vor 10 jahren geklebt, keine ahnung welcher kleber es war :/

Nimm mal einen Haarföhn und erwärme den Kleber dann lässt er sich normalerweise gut abziehen.