Geklaut kann ich noch im nachhinein Ärger bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bänder noch angeschaut werden, kann's zu einer Anzeige Kommen.

Gibs zurück und entschuldige dich!

wenn du so eine Angst davor hast, warum bringst du es denn nicht zurück und erklärst das ganze

Natürlich kann dir noch eine Anzeige ins Haus flattern... Diebstahl ist Diebstahl

Wenn der Diebstahl auffällt, werden natürlich die Kamera-Aufnahmen begutachtet. Unter 14 wärst du allerdings noch nicht strafmündig, allerdings könnte sich das Jugendamt bzw. eine Mitarbeiterin dessen oder Familienhelfer ankündingen und sich ein Bild von deiner Lebenssituation zu Hause machen.

Wie wäre es, durch jemand anders das zurückgeben zu lassen, um
belegen zu können, daß es zurückgegeben wurde.

Auch eine Selbst-anzeige wäre eine Möglichkeit.