Gekaufte Fotos an Bord der AIDA online runterladen, aber wie?

2 Antworten

Das geht wohl nur, wenn man an Bord ist. Entweder du kaufst im Foto-Shop einen USB-Stick (der Preis ist eigentlich moderat, AIDA akzeptiert KEINE mitgebrachten Speichermedien (angebl. Angst vor Viren), und lässt deine Fotos darauf speichern. Oder du gehst mit deinem Smartphone/Tablet ins AIDA-Bordportal. Auch dort findest du den Foto-Shop, und kannst von dir gemachte Bilder auswählen, kaufen, drucken lassen, oder eben herunterladen. Das Personal im Foto-Shop ist dir dabei auch behilflich. Meines Wissens ist es nicht möglich, nach Beendigung der Reise an persönliche Fotos zu kommen. Wenn du Papierabzüge gekauft hast, ist nicht automatisch die digitale Variante enthalten. Dafür ist meist ein Aufpreis zu bezahlen. Oder man kauft die digitale Variante, und bezahlt den Ausdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du an Bord? Hast du ein Fotopaket vorher online erworben? Wurdest du schon fotografiert?
Dann geh zum Fotoshop oder es gibt doch auch die Automaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung