geiziger freund oder will sparen?

8 Antworten

  1. So etwas bezeichnet man als "verantwortungsvoll". Man behält eine Rücklage (Gold kann auch dazugehören), schmeißt nicht direkt alles weg, sondern repariert es und vergleicht Preise. Lebst du zufälligerweise bei deiner Familie und trägst keine Kosten? Dann kann ich mir dein Verhalten und deine (verzerrte) Wahrnehmung erklären.
  2. Inwiefern stellt das ein Problem dar? Nicht jeder mag jedes Verkehrsmittel oder möchte für ein teures Ticket zahlen. Stattdessen gibt es Fahrräder oder Fahrgemeinschaften. Ein eigenes Auto ist eventuell etwas, das er weder braucht noch möchte oder sich leisten kann. Ein Auto bedeutet außerdem weitere Kosten in Form von Versicherungen, Diesel/Benzin, Reparaturen etc.
  3. Wenn du nicht arbeitest und sonst Geld von deinen Eltern oder deinem Freund erhalten hast, wäre das fair. Wahrscheinlich war es witzig gemeint (wobei in Witzen Wahrheit steckt).
  4. Wenn du mit dem Betrag unzufrieden bist, kannst du ihm das Geld doch zurückschicken. So lernst du auch, wie man schnell etwas überweist (was mittlerweile wahrscheinlich bereits geschehen ist) ;)
  5. Siehe 1. und 2. Du findest, es sei wenig, er nicht. Es ist sein Geld, er entscheidet also darüber.
  6. Manche Menschen sind nicht romantisch. Entweder ihr klärt das in einem persönlichen Gespräch und es bessert sich, es verändert sich nichts und du akzeptierst es oder du suchst dir stattdessen einen Partner, der dir das gibt, was du möchtest.
  7. Manche mögen es nicht, weil ihnen so etwas unangenehm ist oder sie eifersüchtig sind. Ihr müsst selbst schauen, wie ihr mit euren sehr verschiedenen Vorstellungen umgeht.

So wie das klingt ist ein Weiterführen der Beziehung aufgrund von fehlender Einsicht und Rücksicht sowie fehlenden gemeinsamen Ansichten wahrscheinlich sogar keine gute (oder zumindest längerfristig zufriedenstellende) Idee. Ihr kennt euch allerdings besser als Fremde im Internet. Regelt das unter euch. Kommuniziert offen und ehrlich. Sprich ALLES an, was dich stört, lass ihn ebenfalls Dinge anmerken und schaut dann, ob sich das alles beseitigen lässt oder sich der Aufwand für die Beziehung überhaupt lohnt.

Zu 1.

Das nennt sich rücklage und sollte normalerweise jeder haben.

Zu 2.

Wenn er ohne öpnv und Auto klar kommt, sei es ihm gegönnt.

Zu 3.

Naj, wer hat denn bisher das Essen bezahlt? Er? Dann ist es nur fair, dass du das auch mal machst.

Zu 4.

Versteh ich nicht. Er wollte dir doch, wie du selber schreibst, nur zeigen wie das funktioniert, mehr nicht.

Zu 5.

Da wäre wohl die beste und fairste Lösung gewesen, wenn jeder für sich zahlt.

kannst nicht einmal im jahr fur deine freundin auch zahlen?!

Sorry aber im jahr 2022 sind solche Sprüche echt nichtmehr angebracht.

Der Rest ist einfach nur eifersucht. Gerade beim nackt baden und (gemischter) saune meiner Meinung nach auch angebracht.

LG.

Klingt irgendwie nach Hamster....

Er sollte das Mal lockerer Sehen und dir etwas gönnen kaufen....manchmal muss es auch nicht teuer sein....

Sprich mit ihm und lass dich überraschen....

Emmaemmy828
Fragesteller

Jaaa eben

Peter98Berlin  25.08.2022, 20:24
@Emmaemmy828

Oki doki na dann trägt das hoffentlich Früchte und er kann den Geizkragen für dich....für euch ablegen....ist auch besser für die Beziehung....er nagt ja jetzt nicht am Hungertuch. Einen schönen Abend wünsche ich noch

Er hat ein guten job und verdient um die 2000, er hat jedoch IMMER 4000€ auf sein konto manchmal auch mehr. Er sagt ganze zeit ja er spart das Geld ka was aber um ehrlich zu sein man kann doch mit dem Geld das kaufen was man braucht?! zb er kauft sich kaum socken obwohl die mal kaputt waren. Er guckt immer auf preis und findet manche sache teuer zb 6 getränke packung 6€.

Und? Ich würde auch keine 6€ für irgendwelche Getränke zahlen wenn ich fürs Wasser aus der Leitung eh zahlen muss (Tee oder kaffeepulver kaufe ich dann günstig dazu). Habe selbst einiges beiseite gelegt an Geld und kaufe mir auch nicht ständig neue Klamotten (Socken werden altmodisch gestopft wenn möglich)

Er heult rum er mag es nicht mit bahn zu fahren und wird kein ticket mehr haben, sein bruder bringt ihm nicht immer wo der will weil er mal faul ist. Ich habe ihm gesagt er soll sich dann ein Auto kaufen, nichts teuers aber damit er halt nicht mehr jemand andere bittet ihm iwo zu bringen. Er labert und labert er braucht keins, er geht mit bahn ka was.

Muss man nicht ganz verstehen. Ich mag auch kein Bus/Bahn fahren und hab nen kleines Auto auf das ich trotz sparen nicht verzichten will. Aber da muss jeder für sich selbst wissen was er will

Ich wollte mal Zoo gehen, eintritt kostet 13,50€ , er so wenn du für uns zahlst dann gehen wir. Ich sagte dann ja das viel dann halt jeder getrennt. Er meinte das wäre teuer aber ich meine mit dein 6000€ kannst nicht einmal im jahr fur deine freundin auch zahlen?!

13,50€ wäre mir auch deutlich zu teuer und würde ich auch nicht zahlen. Auch nicht 1x im Jahr!

Wenn dich alles ankotzt dann mach Schluss. Ihr passt dann einfach nicht zusammen und gut ist.

Ich denke dass du falsch liegst. Es kommt nicht auf die Einnahmen an was man hat, sondern auf die Ausgaben. Nur wenn man an den Ausgaben spart, wird man reich. Man wird eben genau nicht reich wenn man versucht mehr Einnahmen zu erzielen.

Merke: Geld ist nicht zum Ausgeben da.