Geiner schleim in der nase?

3 Antworten

Das ist aller Wahrscheinlichkeit durch den Virus bedingt. Ferner besteht die Möglichkeit einer möglichen Nasennebenhöhlenentzündung. Lasse dir von jemandem Nasenspray und Schleimlöser bringen und wende dies nach Packungsbeschreibung regelmäßig an, trinke viel und ruhe dich aus. Sollte es zunehmend schlimmer werden oder auch nachdem du negativ wieder bist fortführend bestehen, rufe mal in deiner Hausarztpraxis an und schildere die Lage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP
Joschi088
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Aufklärung!

Hoffentlich hat das mal ein Ende :)

Danke nochmals

weiter aushalten und viel Tee und Wasser trinken. Das wird immer noch Corona sein, bei manchen dauert das. Gegen die Kopfschmerzen kannst du ruhig etwas einnehmen.

Viel trinken, Dampfbäder machen, ggf. beim Arzt anrufen wegen einem Antibiotikum. Das bekommst du nach Schilderung der Symptome auch ohne einen direkten Besuch.

TalliMaus123  08.03.2022, 14:16

Corona ist ein Virus, Antibiotikum hilft nur bei bakteriellen Erregern

maja0403  08.03.2022, 14:17
@TalliMaus123

Sehr schlau, trotzdem gibt man bei viralen Infekten, vor allem im Atemwegsbereich häufig ein AB, weil der Körper geschwächt ist und Bakterien so eine bessere Angriffsbasis haben.