Geignetes mainboard usw zum aufrüsten?

2 Antworten

Nimm eine AM5 Plattform, mit Ryzen 5 7500F und B650 Board, dazu mindestens 16GB DDR5 6000MTs RAM.

Keine 3060Ti als Graka, die ist nur teuer. Nimm das AMD Pendant, z.B. die 7700XT oder RX 6800.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

ich würde einen 5600x für ca. 120 im Angebot kaufen. dabei ist auch ein boxed kühler. der ist zwar nicht gut aber aufrüsten kann man später immer noch. dazu ein billiges am4 Board für 50 - 80 €.

Bedenke, dass dieses Jahr noch Zen 5 rauskommt. Damit wird es wieder neue Prozessoren oder neue Boards geben. Ein Upgrade von heutiger Technik wird dann schwierig