gehts auch mal ohne Handy?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderweitig beschäftigt vergess ich es schon mal. Reagiere aber. 30%
Naja ich fühl mich ohne schon nackig, aber 2 oder 3 Stunden gehts 25%
Kommt vor das ich es mal ein oder zwei Tage nicht in der Hand hab 25%
Ich brauch es selten zum Telefonieren oder mal ne Mail oder so. 15%
NEVER! brauch ich wie die Luft zum atmen...immer am Mann/Frau/* 5%

10 Antworten

Kommt vor das ich es mal ein oder zwei Tage nicht in der Hand hab

Brauch ich eigentlich nicht es ist nützlich um sich mit Menschen kontaktieren zu können aber sonst

Lg

Anderweitig beschäftigt vergess ich es schon mal. Reagiere aber.

Hi, ich bin schon öfter am Handy, aber bin danach jetzt nicht süchtig und mach auch viele andere Dinge. W/13

LG ESCSuchti10

Murong
Fragesteller

Das ist gut...hoffentlich bleibts so ;-)

Für mich passt irgendwie keine der Antwortmöglichkeiten so richtig. Ich häng oft am Handy, aber eher, weil ich es kann, nicht weil ich es brauche. Es gibt auch viele Momente, wo ich das Ding völlig vergesse.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich schon in eine Situation gebracht habe, in der das Handy irgendwie Voraussetzung ist. Als ich kürzlich ein Wochenende unterwegs war und keine Lademöglichkeit hatte, fehlte mir die ein oder andre Funktion schon sehr. Navi zum Beispiel ist wirklich praktisch, wenn das Auto das noch nicht selbst kann. Da lässt sich zwar einfach eine Alternative finden, aber im "Akutfall" hab ich das Handy vermisst.

Anderweitig beschäftigt vergess ich es schon mal. Reagiere aber.

Ist tatsächlich ein durchgehender Begleiter :/

Kommt vor das ich es mal ein oder zwei Tage nicht in der Hand hab

Eigentlich benutze ich es nir zum Telefonieren und für die 2FA / MFA. Den Rest mache ich am PC. Und da kann man sich ja schon denken, dass ich den nicht immer dabei habe. Wer will schon einen so großen Desktop PC mit sich rumschleppen. Wenn ich drinnen bin sitze ich dafür aber auch viel am PC.

Wenn ich draußen bin und mich jemand anruft, rufe ich halt später zurück. Warum sollte ich auch den Ganzen Tag vor einen Bildschirm hocken, der so klein ist, dass nichtmal ein vernünftiges Programm drauf laufen kann.

Mein Smartphone läuft übrigens mit leicht modifiziertem CalyxOS.

"Gerne mit Alter und Geschlecht"

Ich bin Männlich und in einem Alter in dem manche Leute noch zur Schule gehen (das genaue Alter braucht das Internet nicht zu wissen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung