Geht jemand auf eine HTL oder CHS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi
Also ich war auch 4 Jahre in einem Gymnasium und habe als einziger von meiner Klasse in eine andere Schule gewechselt.
Und zwar weil mich was technisches interessiert und du hast zwar ein Jahr mehr dafür tust du dir später mal vlt beim Studium leichter und du kannst währenddessen was gscheites arbeiten( wenn du AHS gehst und dann währenddessen arbeiten möchtest kann Billa Regale einräumen gehen xD) . So also es war echt schwer als einziger wegzugehen weil man hat Freunde und alles dann wo anders und es is alles anders und am Anfang hat mir die HTL über haupt nicht gedaugt und wollte schon wieder zurück wechseln. Doch ich hab abgewartet und hab auch nur Freunde gefunden und jz wird es immer besser. Also ich kann dir eigentlich eine HTL nur empfehlen wenn du dich dafür interressierst.

Viel Glück bei deiner Entscheidung ;)

noname978
Fragesteller

Ist bei mir auch so (ich wäre auch die einzige die weggehen würde😅) aber danke:)) ich werd mir mal die htl anschauen gehen^^

Psycho160  06.11.2015, 23:32

Ja das ist immer blöd wenn man der oder die einzige ist. Aber glaub mir auch wenn es am Anfang Schwer ist mit der Zeit wird es immer besser . Welchen Zweig würdest du denn gehen?

noname978
Fragesteller

Ich würde gern medientechnik gehen:3

Ich bin Österreicher (Steiermark) und gehe in die HTL (3. Klasse Elektrotechnik), und ich bin eig. sehr zufrieden. Das einzige was einem an der HTL stören könnte ist dass man seeehr oft 9 oder 10 Stunden hat. Ich habe 1 mal 10 Stunden und 2 mal 9 Stunden (eig. ein guter stundenplan) und bin nach der Schule immer sehr fertig und erschöpft. Aber das könnte auch die Folge von schlafmangel sein, die du wegen aufgaben und Laborprotokollen aber auch haben wirst xD aber sonst ist alles ganz gut, und Werkstatt ist top ! Ich habe nach der 4. klasse gymnasium gewechselt wie eig. jeder andere auch.

noname978
Fragesteller

Ok:) danke für die antwort^^ (ps: bin auch österreicherin:3 aber aus kärnten)