Geht ihr regelmäßig zum Zahnarzt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja mindestens 1 mal im Jahr 55%
Nein ich gehe nur wenn ich ein Akutes Problem mit meinem Zahn hab 36%
Ja aber eher selten (alle. 2-3 Jahre) 9%

14 Antworten

Ja mindestens 1 mal im Jahr

Mich sieht der mehrfach im Jahr, weil immer wieder irgendetwas ist.

Mein Mann geht alle 5 Jahre oder so zur Kontrolle und hört dann immer: Alles gut, nichts zu machen.

Ich bin da im Schnitt alle 3 Monate und trotzdem ist immer wieder was zu machen.
Und wir haben beide den selben Zahnarzt ^^

Ja mindestens 1 mal im Jahr

Hallo! Sollte man auch min 1 x pro Jahr machen sonst gibt es bei vielen Krankenkassen Probleme, wenn es um Kosten geht

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Diadelosmuertos
Fragesteller

das höre ich zum ersten Mal ;-; war zuletzt vor 5 Jahren beim Zahnarzt aber meine Zähne sind immer noch in Ordnung

Ja mindestens 1 mal im Jahr

Mindestens zweimal im Jahr zur Kontrolle und zur professionellen Zahnreinigung.

Ja mindestens 1 mal im Jahr

Ist für mich genauso wichtig, wie andere Vorsorge Untersuchungen. Außerdem brauche ich ja den Stempel im Nachweisheft, damit die Kasse im Fall der Fälle die Kosten für bestimmte Behandlungen auch übernimmt.

Ja mindestens 1 mal im Jahr

Ich gehe regelmäßig, seitdem ich als Jugentliche eine Zahnspange bekam.

Habe inzwischen wohnungbedingt Zahnarztwechsel hinter mir.

Möchte nicht zu lange warten, möchte meine Zähne lange wie es geht erhalten :-)