Geht ihr mit Fieber zur Arbeit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis vor Corona bin ich auch mit Fieber immer arbeiten gegangen, weil die Personalsituation immer so war, dass ein Ausfall für viele Folgen gehabt hätte. Natürlich paar Tabletten eingeholfen, dass man es durchhält.

Nein, selbst wenn mir andere egal wären.
Ich würde es nicht länger als 1 stunde aushalten und meinen Körper belasten.

Wenn du vor hast dich mit Medikamenten vollzupumpen um das Fieber zu senken und schmerzen zu lindern dann überleg mal warum wir Fieber bekommen.

  1. Kann der Körper nicht gegen die viren/bakerien ankämpfen
  2. du fühlst dich fit durch die Tabletten und belastest deinen geschwächten körper zusätzlich.

natürlich ist zu hohes fieber genauso schädlich/tödlich aber bei leichten/mittleren fieber würde ich die finger von paracetamol lassen.

Vielleicht hast du den Corona Test auch nur falsch gemacht, wäre ungewöhnlich „nur so“ Fieber zu haben während wir in einer Omikron Welle sind.

Hallo Lollipop4845 👋🏻

Wenn ich Fieber habe, dann fühle ich mich alles andere als gut. Dann geht es mir dreckig und mein Körper ist am kämpfen, da mach ich es doch nicht schlimmer für ihn und geh arbeiten, ich bleibe zuhause und frage mich, wie ich es schaffe, was zu essen und wann das Fiebersenkende Mittel wirkt.

Und ich rede nicht von leichtem Schnupfen, sondern richtig böse krank. Da bleibt man besser daheim.

Fieber und gleichzeitig gut fühlen schliessen sich zwangsläufig gegenseitig aus.

Und nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

2001Jasmin  09.02.2022, 08:41
  • Fieber und gleichzeitig gut fühlen schliessen sich zwangsläufig gegenseitig aus.

Nicht immer. Sehe genügend Leute die mit 39• noch bei der Arbeit sind (mich inklusive). Die Augen glänzen, der Blick ist trüb - aber dennoch stehen sie da und arbeiten. So etwas kann man nicht „zwangsläufig verallgemeinern“.

JayCeD  09.02.2022, 08:54
@2001Jasmin

Gut fühlen und auf Arbeit stehen hat auch nichts mit einander zu tun.

Mit Fieber zu Arbeit gehen ist auch maximal kontraproduktiv. Fieber hat man in der Regel bei Infektionskrankheiten und die sind meist mehr oder weniger ansteckend. Wenn dann die halbe Abteilung krank ist, ist auch niemand geholfen.

Selbstverständlich nicht. Das ist unverantwortlich. Was für eine Frechheit den Kollegen gegenüber. Gute Besserung.

Lollipop4845
Fragesteller

Wieso Frechheit den Kollegen gegenüber? Fühle mich voll leistungsfähig und habe nichts ansteckendes. Die würden eher leiden wenn ich zuhause bleiben würde.

BLAEKK  09.02.2022, 06:06
@Lollipop4845

Du kannst nicht wissen, ob Du ansteckend bist. Keiner leidet, wenn Du daheim bleibst, Du überschätzt Dich. No offense.

Lollipop4845
Fragesteller
@BLAEKK

Wieso sollte man mit Fieber nach einer Corona Impfung ansteckend sein?

BLAEKK  09.02.2022, 06:12
@Lollipop4845

Es ist völlig unklar, woher es kommt. Ein Infekt? Nur eine harmlose Impfreaktion? Was ganz anderes? Der Körper ist mit Fieber wenig leistungsfähig dazu (ich wiederhole mich) die Verantwortung ggü. anderen, denke ich habe meine Meinung damit ausreichend kund getan.