Geht ihr in eine Kirche/gemeinde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe an einigen Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Ich besuche eine Gemeinde der evangelischen Landeskirche und bin dort sogar ehrenamtlicher Kirchenvorsteher. Mindestens einmal im Monat bin ich im Gottesdienst und sorge mit anderen Ehrenamtlichen für den reibungslosen Ablauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ich gehöre zu den Jesus Freaks.

Und wenn ich auswärts bin, schau ich mir immer gern an was die evangelischen Landeskirchen so anzubieten haben.

Ja, ich bin Katholik und gehe Meistens in traditionelle Gemeinden, auch dort gerne wo der alte lateinische Ritus zelebriert wird.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Jain. Nur zu Weihnachten da meine Familie das nicht so streng nimmt, Ostern kann auch mal vorkommen.