Geht ihr immer an gleicher ort und stelle eure lebensmitteln einkaufen und begegnet immer die selben Gesichter oder wechselt Ihr weils unangenehm wird?

7 Antworten

Das stört mich nicht. Ich sehe seit Jahren dieselben Leute. Aber deswegen interagier ich noch lange nicht mit denen. Meine Unterhaltungen beim Einkauf beschränken sich auf "Moin", "Danke" und "Tschüß" oder gegebenenfalls "Schönes Wochenende". Das ist aushaltbar. Allerdings habe ich auch die Fähigkeit auszustrahlen, dass ich meine Ruhe will.

Guten Tag.

Ich bin ein Gewohnheitsmensch. Ich gehe sehr gerne in ein und denselben Laden weil ich mich dort wohlfühle und den Mitarbeitern vertraue.

Wenn Du Dich in den Laden nicht wohlfühlst kannst Du auch woanders einkaufen gehen.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich mag es, bin halt Dorfkind und ja, wenn die Kassiererin Zeit hat für sehr kleinen Smalltalk oder meine "Mitbewohnerin" (ihr gehört die andere Hälfte vom Haus) an der Kasse sitzt labert man halt mal n paar Takte.
Auch in den anderen Läden kenne ich das Personal zumindest flüchtig, in den Hofläden sid wir eher auf du^^

Wenn ich ehrlich bin, kaufe ich lieber kurz etwas ein. Bei längeren Einkäufen nervt mich das Suchen. Selbst in dem kleinen Ort finde ich selten jemand, den ich kenne. Dazu wechselst Du das Geschäft.

Mein Tip, Grüße mal die Security, dann erlebst Du vielleicht ein kleines Wunder, zB Wie geht es Ihnen heute?

Oder an der Kasse, Ihre Frisur gefällt mir heute.

Über ein feedback würde ich mich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schumach3r
Fragesteller

Ich hab den security immer gegrüßt, aber langsam keine lust drauf, von ihm kommt kein wie gehts sondern ein verstötender Blick der tief in die augen vpn einem schaut

Ich kaufe zwar immer im selben Laden ein, allerdings merk ich mir die Gesichter nicht, weil ich die anderen Menschen dort auch nicht wirklich anschaue. Unangenehm ist mir nur, dass ich immer so “viel” kaufe. Ich hasse es Lebensmittel zu kaufen, deshalb mach ich halt immer direkt Großeinkäufe für 2-3 Wochen