Geht ihr gerne auf Kirwa/ Oktoberfeste/ Schützenfeste?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in der Frage genannten Feste gehen an mir vorbei, weil dort mehr Familien oder Freundeskreise hingehen, weniger Leute wie ich ich als Singlemann. Dafür ziehen mich CSD-Feste magnetisch an, wobei ich dafür auch lange Zugfahrten in Kauf nehme.

Ich gehe gerne zu Schützenfesten, mancherorts auch Rummelplätze oder Volksfest genannt. Ich bin da immer solo als Crossdresser unterwegs und freue mich, wenn die Leute Notiz von mir nehmen, sei es durch Zeigen auf mich mit dem Finger, kichern, etwas sagen, das nach schwul klingt, Kontakt knüpfen wollen. Auch unschöne homophobe Reaktionen gibt es ab und zu, die ich erhaben wegstecke.

Nein, da besaufen sich nur Leute und sabbeln Müll vor sich hin um ihren Status zu polieren. Ich befürworte weder neurotoxisches Gift noch Lästerein über andere Menschen. Zudem läuft dort meistens überhaupt nicht die Musik, die ich mag.

Ich gehe lieber auf öffentliche kulturelle Veranstaltungen die was sinnvolles thematisieren (politisch, gemeinnützig o.ä.). Wenn es um Unterhaltung und Spaß geht, dann lieber auf ein Foodfestival, Mittelaltermarkt u.s.w. aber nicht diese ewiggestrigen Dorftrottel-Sauffeste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinmisthier
Fragesteller

Interessant:)

Oktoberfest eig nie, da sind mir zu viele komische Menschen unterwegs, über die ich mich nur unnötig ärgern muss.

Aber Volksfest und ähnliches, klar 👍🏻

gertrudeZ  16.04.2024, 11:00

Komische Menschen? Was werden diese wohl zu dir sagen?

Hier in Bayern sind Volksfeste und alles desgleichen ein riesen Ding. Aber ich hasse betrunkene Menschen(massen), daher meide ich sowas.

mooric  30.06.2023, 21:14

Betrunkene und grölende Menschen hasse ich auch und hege auch Bedenken, wenn diese Typen anschließend am Steuer ihres Autos sitzen.