Geht eine PowerBank nach ner gewissen Zeit kaputt?

3 Antworten

Alles geht nach einer "gewissen" Zeit kaputt ;)

Es ist aber normal das die Leistung von Akkus nachlässt wenn man sie nicht richtig behandelt ...

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG Hiajen

Alles geht nach einer gewissen Zeit kaputt. Bei einem Akku sind die Ladezyklen angegeben und entweder geht er vorher oder später kaputt.

Qqwsdl999
Fragesteller

Bedeutet so und so viele male kann ich das Handy damit aufladen und dann ists hin ?

priesterlein  22.07.2016, 20:53
@Qqwsdl999

Nein, der Ladezyklus des Akkus bezieht sich nur auf ihn und umfasst jeweils eine komplette Ladung. Die Powerbank sagt NICHT, wie oft du dein Handy laden kannst, woher soll sie das wissen?

Ein Beispiel: Es sind 10000 Ladezyklen angegeben, also behauptet der Hersteller, dass du die Powerbank 10000 mal komplett aufladen kannst.

Qqwsdl999
Fragesteller
@priesterlein

Also hält so n ding doch n Weilchen ^^ je nach dem wie es einen trifft xD

Wenn kein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben ist, gilt die Garantie oder Gewährleistungsfrist.