Geht ein Kompass davon aus, dass die Erde flach ist, weil ein Kompass auch flach ist?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

wenn man eine Briefmarke auf einen Medizinball klebt, wird eine Pizza draus.

 - (Erde, Kompass)

Nein, da besteht kein Zusammenhang. Er bestimmt die Richtung von Nord- und Südpol. Seine eigene Form ist dabei nicht maßgeblich.

Das kommt darauf an, wie er programmiert ist.

Rheinflip  06.04.2024, 02:11

Ein Stück Eisen auf einer Nadel, welche Programmiersprache ist das?

diderot2019  06.04.2024, 10:17
@Rheinflip

Ich nehme an, da redet jemand mit den Geistern, welche für das magnetische Feld zuständig sind. Wenn das zweidimensionale Geister sind, werden sie den Kompass eher so programmieren, dass er für die flache Erde geeignet ist. Wenn die Geister drei oder mehr Dimensionen haben, machen sie das magnetische Feld auch so. Dann wird der Kompass nur auf einer kugelförmigen Erde funktionieren.