Geht ein iPhone kaputt wenn es einmal runterfällt?

5 Antworten

Ich habe zwar noch nie ein I Phone benutzt, aber ja, jedes Handy kann nach einem Sturz kaputt gehen. Das kommt jedoch auf verschiedene Kriterien an:

Die Art des Falles, also ob das Handy auf der Kante, dem Rücken, oder dem Display landet

Die Art des Bodens, also ob das Handy auf einen Betonboden, in Erde, auf Stein, auf Wasser usw. fällt

Die Höhe des Falles: Also 50 cm oder 5 Meter

Das Gerät selbst: Marke (Apple, Samsung, Nokia, Huawei, Wiko etc.) und Modell I Phone 3, I Phone 8, I Phone X, Galaxy Ace, Galaxy J5, Galaxy S10

Das Alter des Handys, also ob es erst neu gekauft oder schon seit 5 Jahren benutzt wird.

Vorherige Schäden: z.B. Wasserschaden, Risse im Display, Dellen in den Kanten usw.

Abschließend kann ich nochmal sagen, dass es vorkommen kann, dass ein Handy nach einem Fall kaputt gehen kann, das aber recht unwahrscheinlich ist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit oder ohne Hülle?

Meins ist zwei mal hingefallen (mit dicker Hülle), nichts passiert, selbst das Glas ist ohne Bruch.

Kann schon sein... komm auf die Höhe, Untergrund und Aufprallwinkel an. Und natürlich ob du ein Case drauf hast und was für eins...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte eig nicht wenn du ne Handyhülle hast und/oder eine Folie.

Kommt auf die Höhe, den Boden und den Zustand deines IPhones an