Geht der Adamsapfel mit der Zeit weg?

10 Antworten

Sorry, aber bist du (Zensur)?

Weisst du überhaupt, wovon und worüber du schreibst?

Das in den männlichen Keimdrüsen gebildete Hormon bewirkt aber nicht nur die Ausprägung der typischen Merkmale wie Bartwuchs oder Prostata, es ist auch für den Adamsapfel verantwortlich. Der Eminentia laryngea, so der wissenschaftliche Name, ist das Vorderteil des Schildknorpels, der den Kehlkopf umgibt und der im Klang der tiefen Stimme den Hals auf- und abzuckt.

Auch Frauen besitzen ihn. Er ist nur dezent verborgen und etwa fünf bis sechs Millimeter dick. Bei Männern wächst der Kehlkopf durch die erhöhte Produktion von Testosteron in der Pubertät nochmals um fünf bis sieben Millimeter an. Die Schildknorpelplatten springen dadurch stärker hervor und werden als Adamsapfel sichtbar. Dadurch werden auch die Stimmbänder in die Länge gezogen und sorgen für einen tieferen Klang („Stimmbruch“).

Warum willst du den wegmachen lassen? Ist doch männlich! Ich finde das sexy :)

Ider geht nicht mit der zeit weg vllt kannste ihn ja wegoperieren wird ihn aber lassen

Der Adamsapfel nutzt sich beim Sprechen ab. Aber er regeneriert sich natürlich auch stetig. Das ist der Grund, warum bei Frauen der Adamsapfel nicht oder nur kaum sichtbar ist, sie aber dennoch auch im hohen Alter noch sprechen können. ;)