Geht an ostern?

5 Antworten

Dass du nicht zu seiner Familie willst, ist dein gutes Recht und es ist doch super, dass er das akzeptiert.

Gleichzeitig wäre es doch schön, wenn du umgekehrt auch verstehen würdest, dass er seine Familie mag und ein Familienfest mit seiner Familie feiern will. Auch wenn du ihm sehr wichtig bist, seine Familie kannst du nicht ersetzen.

Die Priorität hängt natürlich auch ein bisschen von eurer Situation ab. Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide noch jung seid und noch nicht allzu lange zusammen. Wenn ihr bereits eigene Kinder habt, mag die Sache anders aussehen.

Statt enttäuscht zu sein, mach dir bewusst einen schönen Tag. Verbring ihn mit deiner Familie, verabrede dich mit Freundinnen, unternimm was oder mach einen gemütlichen Erholungsabend zuhause. Irgendwas, für das du dir sonst selten Zeit nimmst. Dann wird der Tag für euch beide eine positive Sache, und hinterher habt ihr euch was zu erzählen.

Weepwoop
Fragesteller

Naja wir wohnen zsm und wollen heiraten, ich will seine eltern ja nicht ersetzen aber wir gründen unsere eigene familie die er verlässt an ostern weil ihm die anderen wichtiger sind yk, seine eltern sehen mich wie die pest vorallem seine mutter, und das ist nicht das erste mal das er das so macht, im letzten jahr bestimmt schon 20-30mal, lügt sie auch an wenns um uns geht etc & ich dachte ich finde hier jemanden der mich igw versteht aber die sind hier igw alle gegen mich fühlt sich an als wär ich das problem ;-;

Wenn du nicht willst, musst du ja nicht. Dein Freund könnte seiner Familie einfach sagen (muss nur vorher abgesprochen sein mit dir zusammen) das du beruflich eingebunden bist an jenem Tag/ in diesem Zeitraum.... oder das du krank bist (rgendwas das nicht superschlimm ist, aber so das deutlich ist "Sie will niemanden anstecken").

Er hat ein Recht darauf daran teilzunehmen und seine Familie zu treffen, wenn er möchte. Auch wenn es "dir" damit nicht gut geht.

Klar ists schön wenn man zueinander hält und für einander da ist - aber quasi soziale Isolation - nur weil der eine Partner nicht mit einem bestimmten sozialen Kreis des anderen klar kommt.... das ist nicht richtig. Das wär gemein und würde die Beziehung unnötig belasten.

Weepwoop
Fragesteller

Es ist aber nunmal ostern und er lässt mich einfach alleine weil er lieber dort ist

Ihm ist Ostern enorm wichtig. Er möchte diese Feier mit der Familie verbringen. Du möchtest es nicht.

Ich sehe das Problem nicht. Wenn er Dich nicht zu einer Teilnahme drängt, dann ist es doch i. O.

Weepwoop
Fragesteller

Wir haben wine langzeit beziehung, wohnen zsm und wollten auch heiraten,wir sind eine familie, seine Verwandten sieht mich wie dreck?

Bodesurry  26.04.2024, 20:02
@Weepwoop

Ich kann Dich verstehen. Nur er hat trotzdem seine Familie. Liebt anscheinend auch Familienangehörige. Wenn er nicht ständig seiner Familie folgt, dann ist sein Verhalten hier verständlich.

Weepwoop
Fragesteller
@Bodesurry

der punkt ist ja das er das so oft macht, an silvester um seine schwester (mit dem zug) ab zu holen damit sie nicht alleine fährt ( sie ist 18), damit sein vater nd alleine zum raut muss, um beim einkaufen zu helfen, manchmal einfach damit seine eltern nd sauer werden (sie leben 6h weg) und all das an OSTERN ist für mich einfach das was mich richtig zum explodieren bringt

Bodesurry  27.04.2024, 08:02
@Weepwoop

Was bedeuten denn Dir Ostern? Ein wichtiges Fest für Dich?

also möchte er jetzt einfach an ostern ohne mich gehen und mich alleine lassen weil es ihm wichtiger ist dort zu sein.

Recht hat er. Würde ich dann auch so machen, wenn du nicht mitkommen willst.

Weepwoop
Fragesteller

Also wenn du eine langzeit Beziehung hast, zusammen wohnt und ihr heiraten wollt findest dus okay wenn dein partner dich einfach an weihnachten alleine lassen würde? Weil du nicht bei seinen eltern sein willst die dich wie dreck sehen?

Jack98765  26.04.2024, 19:15
@Weepwoop

Klar, bevor es an Weihnachten Zoff gibt, gehe ich lieber alleine.

Naja es ist ja seine Familie und wenn du nicht mitmöchtest ist das okay aber warum sollte er deswegen nicht gehen dürfen?

Weepwoop
Fragesteller

Es geht mir darum das ostern ist, wo man mit seiner familie zusammen sein sollte, jetzt sind wir nunmal eine familie aber es ist ihm trz wichtiger zu gehen und dort zu sein als mit mir

Jana174923  26.04.2024, 19:00
@Weepwoop

Naja seine Familie ist seine Familie. Du bist seine Freundin aber möchtest kein Teil seiner Familie sein was ja wie gesagt okay ist.

Finde es in Ordung wenn er hingeht. So wie ich das verstehe wäre es für seine Familie ja auch okay wenn du mitkommst. Es hängt ja an dir.

Weepwoop
Fragesteller
@Jana174923

Seine familie mag mich genauso wenig wie ich sie, was sich daraus ergeben hat das seine Mutter ausfällig und unverschämt mir gehenüber ist weil sie mich von anfang an nie mochte weil ich nd bin wie sie es will. Jedoch wohnen wir jz zusammen und wollen auch heiraten, also bin ich seine familie und die seine Verwandten yk

Jana174923  26.04.2024, 19:20
@Weepwoop

Das seh ich anders und ich finde das auch echt unfair zu sagen das seine Eltern jetzt nicht mehr seine Familie sind.