Gehört Donkey Kong zu denn bösen oder zu denn guten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Donkey Kong hat seine "Karriere" als Bösewicht begonnen. In einem der ersten Mario-Spiele, die herauskamen, war er der Gegner, an dem es vorbeizukommen galt. Die Level waren in der Regel einen Bildschirm groß - unten Mario und oben DK, der die Prinzessin entführt hat.

Als er dann seine eigene Spielreihe bekam, wurde Donkey Kong zum Guten umgemodelt.

Donkey Kong klassisch - (Charakter, böse, Image)

zu den guten ;) Wario und Browser sind die bösen. Aber Donkey Kong, Mario Luigi und Co sind die guten ;)

heimer  25.08.2011, 15:38

Im ersten Spielhallen Spiel ist Donkey Kong böse

Hallo Chaosjoker,

Donkey Kong gehört ganz klar zu den Bösen, denn wer Prinzessinnen entführt, ist kein Guter!;-))

Lg,

Gerd