Frage von eyepet, 31

Warum speichert Donkey Kong Land nicht mehr?

Ich bestellte Donkey Kong Land mit OVP von einem privaten Verkäufer und als ich es spielte und speichere merkte ich wenn ich ausschalte ist jedes Mal jede Datei gelöscht und als ich dann das Modul nochmal nahm von einen gewerblichen speicherte es einwandfrei.

Antwort
von Namido, 19

Gameboy-Module (sowie auch beispielsweise SNES-Module) beinhalten eine Knopfbatterie, die dafür sorgt, dass dein Spielstand gespeichert bleibt. Geht diese Batterie leer, sind mit jedem Ausschalten des Geräts die Daten weg. 

Da Batterien nicht immer alle gleich lang halten, gibt es hier zeitliche Unterschiede, wann die Speichernfunktion aussetzt. 

Möglicherweise hat der gewerbliche Händler auch die Batterie ausgetauscht, damit das Speichern wieder möglich ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten