Gehen Wellen aus den Büchern wieder raus?

2 Antworten

Hast du ein Bügeleisen? Damit könntest du vorsichtig die Seiten wärmen (nicht zu heiß machen) und glätten aber mit Kopierpapier schützen also ein Papier, die Seite und darunter auch wieder Kopierpapier, und das bei jeder Seite und danach was sehr schweres drauflegen und dann über Nacht so lassen. Das könnte funktionieren aber eine 100% Garantie gibt es da auch nicht dürfte es aber was besser machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

MQF123
Fragesteller

nein, leider habe ich auch keine bügeleisen

ScarletWitch1  09.07.2023, 19:43
@MQF123

Dann versuche es indem du was schweres auf die Bücher legst damit es was druck bekommt. Aber ganz weg wird es dadurch nicht. Fall es nicht klappt musst du es der Bibliothek sagen und schauen was passiert.

Nein.

Nicht mit den Mitteln, die Dir zur Verfügung stehen.

MQF123
Fragesteller

Wie sollte ich dann jetzt akut verfahren? Fenster zu?

SchakKlusoh  09.07.2023, 19:28
@MQF123

Küchenkrepp zwischen die Seiten legen und mit dem Föhn (ohne Heizung´) Luft darüber blasen.

MQF123
Fragesteller
@anti45

ich habe keinen föhn! Es ist Sonntag, die Läden haben zu!