Gehen Dachziegel kaputt wenn man auf ihnen geht?

                - (Fenster, Dach, klettern)

4 Antworten

Wei schwer bist Du?

Im Normalfall kann manschon auf neuweritigen Dachziegeln gehen. Das tun ja auch Dachdecker, ohne gleich wieder alles entsorgen zu müssen und der Kaminkehrer oftmals auch.

Mit der Zeit werden sie allerdings nicht besser und wenn sie nicht ordentlich aufliegen, gehen sie gleich noch schneller kaputt.

nessie1
Fragesteller

50kg

Da ich schon des öfteren auf Dächern gearbeitet habe, ist es schon möglich das ein paar Schindeln zerbrechen, schlimmer jedoch ist die Gefahr auszurutschen und sich ernsthaft zu verletzen.

Mein Rat: Nimm die Treppe

Dachziegel können definitiv kaputtgehen, wenn man auf ihnen läuft.

JackBl  23.10.2015, 15:45

Zumindest sind sie nicht dafür gedacht, dauerhaft begangen zu werden

Naja ich wäre auf jeden Fall vorsichtig. Dachziegel sind nicht dafür gemacht, dass Leute auf ihnen herumlaufen.