Gehen bluetooth boxen bei zu hoher lautstercke kaputt?

6 Antworten

Zum Teil...
Es ist kein Problem wenn du laut basshaltige Musik hörst, allerdings solltest du die Musik nicht zu lange auf voller lautstärke vom Gerät (Handy, Mp3-Player etc.) und deiner Musikbox haben, da sonst die Möglichkeit besteht das die Boxen durchschlagen und kaputt gehen
Also am besten ist wenn du die Musik 2 Lautstärken-stufen, von der Maximalen, von deinem Handy hörst, dann passiert da nicht so schnell etwas 😊😉

Ekeks123
Fragesteller

danke :)

Nö. Die Box leistet, was sie leistet... die kannst du nicht "übertakten" oder so. Ausserdem wirst du die Lautstärke oder den Bass automatisch regulieren, wenn du merkst, dass der Sound aufgrund dessen plötzlich schlecht klingt...

Ekeks123
Fragesteller

Bei der Box klingt das nicht komisch es ist einfach nur laut aber kann also keine langzeitschäden tragen?

Ewig wird sie so nicht halten, aber solange nichts übersteuert beeinträchtigt sie das nicht allzu stark in ihrer Haltbarkeit.

Egal welcher Lautsprecher, egal welcher Verstärker, wenn es scheppert: Leiser drehen. Sobald der Klang zu verzerrt wird oder die Schwingspulen wegen Überschwingen auf die Polplatte krachen, droht Schaden.

Es gilt: Wer, wenn's schon ziemlich beschissen klingt, immer noch lauter dreht, der hat es nicht anders verdient.

Naja, er übersteuert eben und klingt nichtmehr gut. Außerdem geht der Akku schneller leer

Ekeks123
Fragesteller

ja übersteuern ist kein problem aber kann er davon langzeit beschädigung tragen?

Swaguser1234567  12.12.2017, 15:32

Nicht wirklich, der Akku gibt eben wahrscheinlich etwas schneller den Geist auf