Geheimversteck?

3 Antworten

Wenn es ein sehr altes Haus ist, dann schaue mal nach unbenutzen Schornsteinen. Die haben im Keller und auf dem Dachboden Revisionsklappen, die man öffnen kann.

Hier könnte man an einem Seil einen Beutel mit zu versteckenden Dingen herunterlassen :-)

Übrigens auch sehr kleine ältere Häuser hatten bis zu 3 Schornsteine. Selbst wenn nur noch einer davon in Benutzung ist, gucken die anderen vielleicht nicht mehr aus dem Dach raus, sind aber noch vorhanden. Die Suche kann sich lohnen.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm eine Pappschachtel und schreibe gut lesbar "Geheimversteck" drauf. Lasse sie mitten im Zimmer oder gut sichtbar im Regal stehen. Lege nur einen Zettel mit "Ätsch, Du bist zu neugierig!" hinein.

Geheimverstecke muß man suchen, finden und, gaanz wichtig, geheim halten. Man darf also nicht dauernd nachsehen, ob niemand dran war. Das Versteck sollte zum Gegenstand passen, daß er nicht verdirbt oder verloren geht.

Gute Verstecke sind dort, wo sonst niemand sucht.

olalalazorro01
Fragesteller

das ist eine mega idee

Also ich hatte mit Freunden früher eine kleine Lichtung im Wald gefunden und wir haben ganz einfach Äste an Bäume geschnürt um kleine Hütten zu bauen.