gehalt kaufmännischer Angestellter in der chemiebranche

2 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an, wo du arbeitest und in welcher Entgeltgruppe du eingestuft wirst. Hier mal die aktuelle Tabelle für Niedersachsen. Ist glaube ich eine ganz gute Größenordnung.

Ansonsten kann dir die IG BCE da auch weitere Auskünfte geben, da sie die Tarife aushandeln. (Das sei an dieser Stelle auch mal Mitgliedswerbung :D )

Entgelttabelle IG BCE - (Chemie, Gehalt)
lacki67
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Hast Du auch noch eine Tabelle aus der ich die Entgeltgruppe entnehmen kann? Wäre toll...schönes Wochenende

Das ist immer noch eine heikle Frage, weil keiner gerne über seine Vergütung sprechen will. Je weniger Informationen es gibt, desto ungerechter kann die Bezahlung erfolgen. Da kann dir vermutlich nur die Gewerkschaft helfen. Viele sehr gute Informationen über Arbeitszeit, Entgelt & Co findest du auf dieser Seite hier: http://www.igbce.de/arbeit/tipps-arbeitnehmer/at-angestellte/ - falls dir das nicht weiterhilft, erkundige dich direkt über das Kontaktformular.