Frage von Relaxis1609, 126

Gehalt bei FSJ im Krankenhaus?

Guten Morgen alle miteinander. Ich komme jetzt ins 10 Schuljahr. Ich würde gerne Rettungssanitäter werden, bin aber mit meinen (im September) 16 Jahren noch zu Jung eine Ausbildung zu machen oder ein FSJ/BFD dort zu machen. Deswegen will ich die Zeit überbrücken und ein FSJ im Krankenhaus machen. Meine Frage ist, wie viel man dort ungefähr verdient. Ich möchte nur ungern da anrufen um zu fragen wie viel man verdient, weil ich mir dann so wichtig vorkomme oder anders gesagt GELDGEIL. Ich hoffe ihr versteht das und könnt mir eine ungefähre Summe nennen. Wünsche euch noch einen Schönen Tag LG. Relaxis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrNo5, 90

Das kommt immer auf deinen Träger etc an... Aber meistens 300€ + gewisse andere Kosten für Verpflegung Fahrtgeld etc... Kann bis zu 390€ bringen.

Kommentar von MrNo5 ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von greulinchen, 84

Zwischen 300-400€ "Taschengeld" plus die Weiterzahlung des Kindergeldes.
Du bekommst meist auch noch die Möglichkeit in der Klinik zu essen, oder bei vielen größeren Kliniken ein Ticket für die Öffis
Also reich wird man da nicht, aber das ist ja auch nicht der Sinn des Ganzen. Es ist mehr eine kleine Entschädigung als ein Verdienst.

Antwort
von AuroraRich, 84

Das Taschengeld kann bis zu 300€ + Verpflegung 40€ sein. Aber eben auch weniger. Und manche Einrichtungen zahlen noch Fahrtgeld und stellen sehr günstige Unterkünfte (für 70€, so was es bei mir).