Yugio - Gegnerische Monster durch Monster-Effekt übernehmen?

2 Antworten

Hallo, Also an sich hättest du schon schreiben können um welches Spiel es sich handelt?

es gibt viele solche spiele, an sich würde ich verstehen da dort steht die Kontrolle übernehmen, dass es nachdem deiner nicht mehr ist der dann trotzdem noch da ist, aber probieren geht über studieren, Probiere es doch einfach mal aus, wirst ja sehen was passiert.

Lg

PumaL
Fragesteller

Upps verpeilt x) .. geht um Yugioh

Hallo,

nenne doch einfach den Namen der Karte, das macht es für alle einfacher.

Gruß

PumaL
Fragesteller

Der Drachgluon zB erlaubt es die Kontrolle über ein gegnerisches Monster vom Typ Drachen zu übernehmen... wird der drachgluon zerstört, wird dann auch das übernommen Monster auf den Friedhof geschickt?

PsykoPunkZ  09.04.2018, 17:39
@PumaL

In diesem Fall, nein, weil Dragluon nicht an das Monster gebunden ist, z.b. wie bei Ausrüstungseffekten. Es müsste explizit dabei stehen.

Meldoras  14.04.2018, 09:35
@PumaL

Bei der Karte ist es so das du Permanent die Kontrolle über das gewählte ziel übernimmst. Der Effekt wird also einmal ausgeführt und danach besteht zwischen den beiden Karten in der vorm keine Bindung mehr. Du behälst also die Konntrolle über das gegnerische Monster.

Anders wäre das wenn im Effekttext sowas stehen würde wie" übernimm bis zum ende des Spielzugs die Kontrolle" oder " rüse das gewählte ziel mit dieser karte aus" wie es bei den Graulin- Monstern der fall ist

PsykoPunkZ  14.04.2018, 11:23
@Meldoras

Da er lesen kann, hätte er diese Fälle mit Sicherheit ohne Frage erkannt^^