Gegen Demokraten helfen nur Soldaten Erklärung?

2 Antworten

Ich meine das ist ganz einfach: Damals waren die Adligen die Herrscher der alten Welt und lebten von der Arbeit des Volkes. So wie heute der Staat/Regierung von den Steuern und Abgaben der Bürger lebt. Aber der Staat sind wir heute gottseihdank alle gemeinsam. Demokraten wollten damals diese ungerechte Situation ändern. Also gab es Zoff (Widerstand). Und das Beste gegen Widerstand war damals das Militär (Soldaten).

Die Demokraten haben eben protestiert, die haben nicht locker gelassen und sich nicht einschüchtern lassen, sie wollten die Monarchie mit allen Mitteln loswerden.
Der Preußische König meinte mit seiner Aussage, dass sie nicht ohne militärische Gewalt unterzukriegen sind und er deswegen seine Soldaten schickt.