Gefühlstot was soll ich tun?

3 Antworten

Depressionen sind eine behandelbare Krankheit. Suche deinen Hausarzt auf. Er kann dir auch mit Adressen für Psychotherapeuten weiterhelfen. Sobald der Termin ansteht - in der Regel leider mit viel Wartezeit verbunden - wird dir der Hausarzt eine Überweisung rausschreiben.

In den USA gab es so ein Mädchen das meinte eine lebendige Leiche zu sein weil sie nichts mehr fühle usw. man hat ihr dann paar Disney Filme anschauen lassen und da hätte diese paar mal lachen müssen und kam dann zur Einsicht das sie wohl doch lebendig ist.

Keinname89
Fragesteller

Nur leider juckt mich sowas nicht im geringsten... habe alles versucht nichts hat geholfen.. aber Danke.

Kartoffelsalate  20.06.2018, 20:16
@Keinname89

Geh raus in den Wald etwas abseits der Wege, hock dich an einen Baum hin und lausche eine halbe Stunde der Natur. Ich hab das bei Nacht gemacht was schon anfangs etwas unheimlich war ... aber unter Tag ist es da schön :-)

Du solltest erstmal deine Depression überwinden und wieder festen Stand erlangen. Das ist traurig, aber letztendlich musst du dir selber weismachen, dass du weitergehen musst. Ich weiß zwar nicht wirklich wie wir bei dieser Situation helfen können, aber das größte Hindernis ist wohl dein Denken. Falls du es überwunden hast, wirst du hoffentlich wissen wie es weitergehen soll. Keine sonderlich hilfreiche Antwort, ich weiß. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück auf deinem Weg.

LG

Keinname89
Fragesteller

Aber mich ausersehen verdrückt, vielen Dank für deine Antwort und für den Versuch.. ich werde es einmal probieren.. ich wünsche Ihnen was lg