Gefühle gestehen?

3 Antworten

Das kannst Du nur aus dem Bauch heraus machen, wenn Du selbst findest, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Planbar ist das gar nicht, kann sogar sein, dass es ein anderes Treffen wird, wenn die Stimmung nicht passt und unromantisch ist.

Wenn Du ihre Hand nimmst, ihr in die Augen schaust, ist es eine gute Gelegenheit, ihr etwas Liebes zu sagen.

Viel Glück.

Wichtig bei sowas ist, dass die Stimmung passt. Interessant ist auch, wie nahe du dem Mädchen stehst und ob sie auch schon mit einer Liebeserklärung rechnet. So eine Liebeserklärung aus dem Nichts könnte ein Mädchen etwas durcheinander bringen und du riskierst einen Korb. Daher empfehle ich dir, das Mädchen erst einmal kennenzulernen und auch mit ihr zu flirten, insofern du das noch nicht getan hast.

frnzf
Fragesteller

Ok danke, also ich kenne sie sehr gut besser als jedes andere Mädchen. Haben auch gelegentlich schon Händchen gehalten oder gekuschelt. Bloß wie sag ich das dann am besten? Und eher Ende oder Anfang?

LeckererKuchen  08.11.2023, 22:01
@frnzf

Dann hast du ja ne ganz traumhafte Grundlage! Schaffe am besten wieder eine romantische Atmosphäre, bei der ihr allein seid. Das ist ein sehr guter Moment, um die Gefühle zu äußern! Daher weder am Anfang, noch am Ende, sondern während sie in Stimmung ist.

Lost1234344  08.11.2023, 22:37
@frnzf

Ich würde wieder auf einen Moment warten wo ihr alleine seid, also auf jeden Fall nicht in der Öffentlichkeit. Und am besten es leitet sich natürlich ein, also sag ihr wenn der Moment passt, dass du gerne Zeit mit ihr verbringst und sie mehr als nur eine normale Freundin siehst. Ich würde nicht bis zum Ende des Treffens damit warten, da der Abschied sonst vielleicht als unangenehm/hektisch und ungeklärt empfunden werden könnte. So könnt ihr in Ruhe drüber reden und im besten Fall, sieht sie es genauso wie du!

Zeig ihr, dass du sie magst, ohne es ihr zu sagen. Sie wird es bestimmt merken.