Gefühle für ein Spiel Charakter Normal (Cyberpunk) (Bild)?

7 Antworten

Och, Schwärmereien für fiktive Charaktere sind nicht unnormal. Ich hab da auch zwei solcher Kandidaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es ist gewöhnliche Schwärmerei. Das ist normal.

Es ist normal, wenn Menschen Film-, Videospielcharaktere oder andere personifizieren und sich in sie hineinversetzen können. Jedoch ist eine emotionale zu einer fiktiven Figur durchaus nicht normal. Ich nehme an, du befindest dich noch in deiner Jugend, also können deine Hormone noch verrückt sein. Aber dir muss klar sein, dass sie fiktiv ist, sowie es keine Chance gibt eine Konversation mit ihr zu halten. Sie wird von einer Schauspielerin verkörpert, ihr Script wurde geschrieben, jeder Kontakt, den du zu ihr hast, ist unwirklich/unreal. Hübsch kannst du sie ja finden, da sie durch die heute schon sehr gute Technik, auch realitätsnah aussieht und dir im Spiel vielleicht auch so vorkommen mag, aber dir ist bewusst, dass ed nicht so ist.

Kugelflitz  04.03.2022, 13:51

Quark, auch Erwachsene schwärmen hin und wieder für fiktive Personen und das ist auch per se nicht unnormal. Wenn man deswegen sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt, das wäre unnormal.

Das war bei mir damals bei Tomb Raider aka. Lara Croft so. Da war ich in meiner Pubertät 😁😄

Ging mir bei Ellen Page bzw Jodie Holmes aus Beyond: Two Souls so. Lag auch bestimmt nicht an den Nacktszenen im Spiel... ;)

Will sagen das hat glaub ich jeder mal. Versuch aber dich nicht zu sehr darauf einzuschießen, Spiel vielleicht auch andere Sachen zwischendurch. Spätestens wenn du dich das nächste mal in echt verknallst ist sie vergessen, da bin ich mir ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yugi17
Fragesteller

Ellen Page fand ich auch schon hübsch, jedoch ist die ja jetzt ein Mann leider

thooasvg  04.03.2022, 18:03
@Yugi17

Ja. Wollte dieses Fass nicht aufmachen indem ich das erwähne. Sagen wir so: Ich bin froh eine der letzten Collectors Editions der PC Version die Amazon hatte ergattert zu haben. Jetzt steht sie (und nicht er :)) in ihrer für mich prägendsten Rolle bei mir im Regal...