Frage von Lotte19, 24

Gefrorene Tomaten - wie lange haltbar?

Kürzlich habe ich meine Gefriertruhe umgeschichtet und dabei festgestellt, dass ich vom letzten Sommer noch einige Packungen Tomaten in Stücke übrig habe. Die Ernte war letztes Jahr sehr gut, sodaß ich für Tomatensuppe und - soßen etliche Tomaten eingefroren habe. Kann ich dieses Gemüse unbedenklich weiter verarbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 16

Ja, kannst Du - wenn sie gut verschlossen waren und keinen Gefrierbrand haben. Aber auch dann kannst Du sie noch verwenden, der Geschmack wird halt nicht mehr berauschend sein.

Antwort
von Dovahkiin11, 18

Sicher,es schmeckt schlimmstenfalls etwas weniger intensiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten