Gefrierschublade defekt, wie kleben?

6 Antworten

Ich würde kunststoffverstärktes Klebeband im Baumarkt kaufen. Dann beidseitig bekleben. Hält bombensicher.

"Nichts hält länger als ein Provisorium" sagt der Volksmund. Wahrscheinlich meldet sich der Kühlschrank früher ab, als die geklebte Schublade!

ausser klebeband hast du da wohl wenig chancen - da die stabilität der schublade stark beeinträchtigt ist - entweder du kaufst ein ersatzteil, oder du wickelst starkes klebeband drum - allerdings wird das nicht gut aussehen - aber das ist das einzige, was halten wird

AnaDiLupis  02.11.2016, 20:17

"gut Aussehen" ist bei einem Gefrierschrank im Inneren, denke ich, eher unwichtig ;)

Den Riß nicht nur kleben, sondern noch extra mit einer plexi-glas-platte (baumarkt) stabilisieren. Das hält dann bombensicher ... :) ... oder gewebefolie und kleber aus dem modellbau ...

Da im Gefrierschrank mitunter sehr niedrige Temperaturen herrschen, wird kein Kleber auf Dauer halten. Er wird spröde und der Riss kommt wieder. Hatte ein ähnliches Problem. Schau mal auf das Typenschild auf dem auch der Hersteller des Kühlschrankes vermerkt ist. Schreibe den an und frage was eine neue Gefrierschublade kostet. Die sind zwar nicht billig, aber du hast auf Dauer Ruhe.

AnaDiLupis  02.11.2016, 20:14

Ersatzteile sind oft völlig überteuert. Mein Gefrierschrank, der vor 7 Jahren ca. 230 € gekostet hatte bräuchte nun 2 neue Schubladen. Die kosten 75, - € pro Stück! Steht außer Frage, dass ich das niemals ausgebe. Also: Reparieren, darum ging es ja in der Frage.

Uhu Plus Schnellfest kann bis minus 40°C eingesetzt werden. Im Kühlschrank hält es jedenfalls bombenfest.