Gefahrenbremsung trotz regen?

3 Antworten

Aber sicher doch.Es regnet nicht nur bei Fahrprüfungen.Behalte nur im Kopf den Satzt. Der Situation angepasst.

Ja, warum denn nicht? Plötzliche Gefahrensituationen gibt es bei jedem Wetter!

Aber mit den heutigen Autos ist das gar kein Problem: ABS hält Dich in der Spur. Nur der Bremsweg wird länger. Einfach Fuß volle Kanne auf die Bremse und drauf lassen. Nicht zögern. Das Rattern im Pedal ignorieren, das ist das ABS, das muß so sein.

Edit: Sorry, habe erst jetzt den Zusatz "Roller" gelesen. Da habe ich keine Ahnung, ob es da so was wie ABS gibt und wie das funktioniert.

Salue

Später wirst Du früher oder später ja auch bei Regen fahren. Also musst Du auch dann eine Vollbremsung können ohne dabei auf die Schnauze zu fallen.

Tellensohn