Gedrückten Tischtennisball wieder ausbeulen wenn man ihn mit heißem Wasser übergießt?

3 Antworten

also vorab: ich war früher in physik immer nur zwischen 3 und 4 aber ich versuche, dir zu helfen...

es ist so, dass durch das heiße wasser eine/n gewisse/n wucht/druck auf das empfindlichere material tischtennisball herrscht. und dadurch kommt der ball wieder in seine ursprungsform.

ist praktisch im alltag, somit braucht man keine neuen bälle besorgen...

Die Luft im Inneren des Tischtennisballs wird durch das heiße Wasser erwärmt. Dadurch dehnt sie sich aus und drückt die Beulen wieder nach außen in ihren Ursprung.

Lg

Das Matrial wird weich und die sich durch die Wärme ausdehnende Luft kann ihn dann leicht wieder in die runde Form drücken.