Was meint ihr: trägt das Analysieren von Gedichten dazu bei, ein Liebhaber von Gedichten zu bleiben oder zu werden?

1 Antwort

Nein, ich denke nicht. Zumindest nicht das Erzwungene in der Schule. (Bei mir konnte es sogar fast das Gegenteil bewirken ...)

Auch wenn einem dadurch vielleicht ein paar Sachen bzgl. Gedichten klar wird/sie einem erst auffallen. Etwa besondere Stilmittel/ Wortspielereien, Rhythmen - aber: wer Gedichte liebt, dem wird es ohnehin auffallen, wenn auch vielleicht nicht so bewusst - und jemand der Gedichte nicht von vorneherein als Medium mag, der wird dadurch vermutlich nur noch mehr davon weggedrängt.