gedicht zu weihnachten für mama und papa

2 Antworten

Auf der Welt ist keine, die mir so gefällt wie meine Mutter, wenn sie lacht, mich ansieht oder gar nichts macht. Auch wenn sie aus dem Fenster winkt und mit mir rodelt, mit mir singt und nachts in Ruhe bei mir sitzt, wenn's draußen wettert, donnert, blitzt und wenn sie sich mit mir versöhnt und wenn ich krank bin mich verwöhnt - ja, was sie überhaupt auch tut, ich mag sie immer, bin ihr gut. Und hin und wieder wundert's mich dass wir uns fanden - sie und ich.

rdsince2010  23.12.2011, 22:32

Du kannst es ja auch etwas abwandeln, xTiinax,

Du bist immer für mich da gewesen und wirst es auch immer sein du kannst mir aus den Augen lesen du lässt mich nicht allein du vertraust und glaubst mir das ich schätze ich wirklich sehr ach papa ich danke dir dich gib ich niemals her meine Freunde beneiden mich denn ich hab den besten Papa auf der Welt denn nur ich, habe dich für mich bist du, wie ein Freund, ein Held. du hast Angst vorm älter werden doch glaube mir, dein Herz bleibt ewig jung du hast Angst vorm Sterben doch glaube mir du bleibst für immer in meiner Erinnerung.

Nun leuchten wieder Weihnachtskerzen und wecken freude in allen herzen. Ihr lieben Eltern , in diesen Tagen ,was sollen wire singen , was sollen wir sagen ? wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste ,vom schönen das schönste , vom guten das beste ! Wir wollen euch danken für alle gaben und wollen euch immer noch lieber haben .

Felixie1  23.12.2011, 22:27

Das ist wirklich schön und für Eltern gedacht,lerne es auswendig und trage es mit Betonung vor.