Gedicht über eine Großstadt in Form eines Sonetts?

1 Antwort

Also ich hatte das Thema auch letztens und bei uns kam das hier dran:

"Die Stadt" von Georg Heym

"Städter" von Alfred Wolfenstein

"Straßenbild" von Emil Nicolai

Und in der Klausur dieses hier, unser Lehrer meinte das ist sehr beliebt:

"Der rechte Weg" von Franz Werfel

Das zuletzt genannte fand ich sehr einfach, die anderen sind auch nicht viel schwerer. Als Info noch: Ich bin auf einem Gymnasium in der zehnten Stufe.

Das sind jetzt alles Sonette (zumindest äußerlich), wenn du noch andere brauchst, sag Bescheid.

Viel Glück bei der Analyse, wenn du noch Fragen hast, frag ruhig!

LG, QuiRoMel