Gedicht?

3 Antworten

Setze bitte keine Beistriche.

Ansonsten gefällt es mir gut.

Am Ende "der Zug" - was willst Du damit sagen? Dass sich jemand vor den Zug wirft?

Dann würde ich etwa sagen "unter dem Zug".

Wolfen369  07.06.2023, 21:46

Ich würde Mal sagen dass wir hier ein sehr kurzes, aber dramatisches Gedicht zu lesen bekommen. "Die Worte waren Pfeile". Sprich: Er rief ihr sehr laut zu. Was das mit der Rüstung auf sich hat, kann ich nur schwer sagen.. Aber wird sie von den Gleisen geworfen haben und wurde dann von einem Zug erwischt. Das kann sein, klingt aber dann ein wenig merkwürdig. Dennoch eine klassische Tragödie im modernen Stil.

Mauritan  08.06.2023, 14:53
@Wolfen369

Die Pfeile verstand ich weniger als Lautstärken-Metapher, als als "schwer getroffen durch solche Worte".

Ja, so ist es mit moderner Dichtung. Sie will uns nicht so recht sagen, was der Dichter damit meint ;-)

Wolfen369  08.06.2023, 15:27
@Mauritan

Schwierig war es aber auch früher. Vielleicht hast ja auch Du Schiller's 'Jungfrau von Orleans' gelesen und folgenden Satz bemerkt: "Die Krone entwendet, das Palladium verpfändet." Die Bedeutung dieses Satzes ist mir stets ein Rätsel..

Hi!

Kritikpunkte :

  • das eine hat nichts mit den anderen zu tun
  • Wie heißen die Reime?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Gedichte schreiben kan ich gut

egal wer was dagegen tut

ich sage dir wie es ist

man haut niemandem ist Gesicht

die Mädchen sind kein ziel

Das leben ist mein spiel

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfen369  07.06.2023, 21:46

Du bist ein lustiger Dichter.